Zuhören als Inspiration - Die Gedanken meiner selbst

Dieser Beitrag betont die Wichtigkeit meiner Intuition im kreativen Schaffen. Er ist gleichzeitig ein "Über mich": Als Fotograf, Filmemacher und Grafikdesigner vertraue ich auf meine innere Kreativität, betone Einzigartigkeit, Zuhören und die Einfachheit der Schönheit. Vergleiche meide ich, setze auf aktives Handeln und Enthusiasmus. Der Begriff "Gedanken meiner selbst" symbolisiert die introspektive Form der Selbstdarstellung, die persönlichen Ausdruck und Einzigartigkeit hervorhebt.

Aug 28, 2023 - 19:00
Aug 29, 2023 - 11:53
 0

Zuhören als Inspiration - Die Gedanken meiner selbst

Ich vertraue meiner Intuition als Fotograf, Filmemacher und Grafikdesigner und lasse mich von den innersten Strömungen meiner kreativen Energie leiten. Es ist von grundlegender Bedeutung, den eigenen künstlerischen Wert zu erkennen und zu schätzen – ein Bewusstsein, das verdeutlicht, dass meine Werke etwas Einzigartiges verkörpern. Ich habe bewusst damit aufgehört, meine Schöpfungen ununterbrochen mit anderen zu vergleichen, da mein kreativer Pfad eine persönliche Reise ist, geformt von individueller Einzigartigkeit und tiefgreifender Bedeutung.

Ein "Ja" entspringt meinen Lippen nur, wenn es aus der tiefsten Faser meiner kreativen Vision kommt. Ich nehme mir bewusst mehr Zeit, die Welt durch die Mattscheibe meiner Kamera zu erkunden und mir vorzustellen, wie ich flüchtige Augenblicke in bewegende Bilder oder Geschichten einfangen kann.

Meine Worte wähle ich sorgsam aus und schaffe Raum, um den Geschichten meiner Motive und meines kreativen Umfeldes zuzuhören. Die Erkenntnis, dass aktives Zuhören nicht nur Einblicke verschafft, sondern auch eine Quelle der Inspiration und des Wachstums darstellt, ist in mir gereift.

Wenn meine Linse die Schönheit einfängt, die ich liebe, zögere ich nicht, sie in meinen Werken zum Ausdruck zu bringen und meine kreative Hingabe unverhohlen zu zeigen. Die Schlichtheit schätze ich sehr und fokussiere mich auf jene visuellen Elemente, die meinen Werken ihre aussagekräftige Tiefe verleihen.

Übermäßiges Grübeln meide ich und transferiere stattdessen meine kreativen Gedanken in die Tat. Denn ich weiß, dass das Handeln im Schaffen visueller Kunst Veränderungen herbeiführt und Visionen lebendig werden lässt. Der optimale Zeitpunkt für den Anfang ist jetzt – mit einem Herz voller Enthusiasmus ergreife ich die Initiative und beginne, durch mein Werkzeug die Wesenheit meiner Welt einzufangen.

- Anselm 50+, Fotograf, Filmemacher und Grafikdesigner

Postscriptum

"Gedanken meiner selbst" repräsentiert eine introspektive Form des "Über mich", wie sie in Selbstdarstellungen angestrebt wird. Das Konzept des "Über mich" ist uns vertraut, da es eine Person oder ein Unternehmen in einer "unpersönlichen" Weise vorstellt.

Zusammenfassend möchte ich die Bedeutung von Intuition, Selbstwertgefühl, bewusster Wahrnehmung, Zuhören, Einfachheit, Handeln und Enthusiasmus im kreativen Schaffensprozess verdeutlichen. Dies umfasst ebenfalls die Betonung der persönlichen Ausdrucksweise und Einzigartigkeit sowie die Verbindung zwischen der aktiven Aufnahme von Inspiration und dem konkreten kreativen Ausdruck.

Wie ist Ihre Reaktion?

like

dislike

love

funny

angry

sad

wow