Ego sum, denn Ich bin (2024)

In dieser lyrischen Komposition reflektiert der Autor über Liebe, Trost und Verständnis. Ein Garten symbolisiert Freiheit von Leid und Hoffnung. Es ist eine Einladung, Hand in Hand durch Dunkelheit zu gehen und Licht zu bringen, Raum für Verzeihung und gemeinsames Wachstum zu schaffen - Spüre deinen Puls.

Mar 31, 2024 - 19:24
Mar 31, 2024 - 19:26
 0
Ego sum, denn Ich bin (2024)
Am Ende des Tages geht jeder in sich und reflektiert für sich das bisherige, mit sich und für sich.

In meinem Sein gibt es keinen Platz für jene, die Leid säen, mit Worten verletzen und Treue brechen. Ich hülle mich nicht in das Dunkel, das aus deiner Qual geboren wurde; keine schweren, finsteren Schatten werfe ich durch ungerechte Schuldzuweisungen.

Hast du je einen Garten gesehen, frei von der Saat des Leids, wo Worte heilen statt schneiden, Treue fest steht? Stell dir vor, ich bin dieser Garten. Ein Ort, fern derjenigen, die mit ihren Worten Schmerz und mit ihren Taten Schatten hinterlassen. Doch in der Offenheit meines Herzens, bereit und weit, greife ich nach deiner Hand, falls der Ruf mich erreicht, mit dir durch die Dunkelheiten deines Schmerzes zu gehen, in der Hoffnung, Licht zu bringen.

Ich bin der Hafen in deiner Stille, das Ohr, das deinen Worten lauscht, der Arm, der dich hält, wenn Stürme toben. Wenn du mich rufst, bin ich da. Liebe, frei von Fesseln, biete ich dir. Bist du bereit, mit mir durch die Nacht zu ziehen, sie zu lesen wie ein Buch, ihr Dunkel zu verstehen und ihm Sinn zu geben?

Ich bin nicht derjenige, der die Last vergangener Schuld auf seinen Schultern wiegt. Doch meine Hand, mein Herz, mein Trost sind dir in stiller Zuneigung zugewandt. Die Leere kenne ich, Raum ohne Echo, und strecke die Arme aus, in der Hoffnung, dass du sie füllst.

Lasst uns unseren Weg gemeinsam gehen, Schritt für Schritt, in Fehlern und Verzeihen gewoben. Ich bin bereit, für dich, für mich, für uns, zu lieben und zu leben, tief und wahr. Ein Band, gewoben aus Verständnis, Hoffnung, Licht, das in der Dunkelheit zu leuchten wagt.

Bitte, sieh mir meine Unvollkommenheiten nach, in meinem Streben, für uns zu sein, bin ich stets bereit.

Wie ist Ihre Reaktion?

like

dislike

love

funny

angry

sad

wow