Spüre deinen Puls - Der Hände Arbeit

Der Slogan "Der Hände Arbeit" erinnert mich an den Autor eines inspirierenden Buchtitels über faszinierende Menschen, die ihre Berufung im Erhalt von Traditionen finden. Diese Erfahrung motivierte mich zum damaligen Zeitpunkt, die Ängste anzunehmen und mich den Herausforderungen zu stellen, um wahre Erfüllung und persönliches Wachstum zu finden. Der Buchtitel und Slogan erinnert mich daran, seinen eigenen Weg zu gehen und seinen eigenen Puls zu spüren.

Aug 4, 2023 - 21:43
Aug 4, 2023 - 22:04
 0
Spüre deinen Puls - Der Hände Arbeit
Hauseigne Kampagne - Spüre deinen Puls - Der Hände Arbeit

Als ich den Slogan "Der Hände Arbeit" in meinen Schreibblock schrieb, erinnere ich mich noch genau daran, wie ich in meinem Lieblingsstuhl - einem moosgrünen Polsterstuhl - in meinem Atelier in Greifswald saß. Eine dampfende Tasse Kaffee hielt ich in meiner Hand, während ich tief in Gedanken über einen spannenden Kundenauftrag versunken war. Es ging darum, ein komplettes Erscheinungsbild zu entwickeln, einschließlich maßgeschneiderter Slogans und Claims. Als ich die ersten Worte des Textes zu Papier brachte, spürte ich, wie sie mich sofort in ihren Bann zogen.

Meine Neugier war geweckt, und ich beschloss, zu prüfen, ob dieser Slogan bereits verwendet wurde. Es war zwar kein Slogan in Verwendung, aber ich stieß auf einen Buchtitel aus dem Jahr 1998 mit demselben Namen. Ich fühlte mich noch mehr dazu hingezogen und bestellte das Buch, um darin zu lesen - Es war nahezu druckfrisch.

Die Worte über die 17 faszinierenden Menschen in dem Buch drangen tief in meine Seele ein und berührten mich auf eine Weise, die ich nicht beschreiben konnte. Es war, als würden sie meine innersten Ängste und Sehnsüchte verstehen und mir die Kraft geben, sie anzunehmen und zu akzeptieren.

Die Protagonisten sprachen von harter Arbeit und persönlicher Entwicklung und betonten die Bedeutung wahrer Erfüllung statt oberflächlichem Lob und Anerkennung. Der Vergleich mit dem süßen Lindenblüten-Honig verdeutlichte, dass wahre Erfüllung nicht durch äußere Belohnungen erreicht wird.

Diese Worte berührten mein Herz, denn ich erkannte mich darin wieder. Auch ich war oft den leichten Weg gegangen, indem ich mich von Lob und Bestätigung anderer habe leiten lassen. Doch jetzt wurde mir klar, dass echtes Wachstum nur durch harte Arbeit und kritische Selbstreflexion erreicht werden kann.

Die Protagonisten des Buches ermutigten mich, meinen eigenen Puls zu spüren und meine innere Leidenschaft zu entdecken, die mich antreibt. Es ging darum, den Herausforderungen des Lebens mutig zu begegnen, aus Fehlern zu lernen und immer wieder aufzustehen. Wie unschwer zu erkennen ist, dass mit den Knien, begleitet uns bereits einige Beiträge lang wiederkehrend.

Obwohl das Kundenprojekt bis zur Reinzeichnung fertiggestellt war, ließen mich die Gedanken an das inspirierende Buch nicht los. In den folgenden Tagen und Wochen beschäftigte er mich intensiv. Ich nahm mir vor, meine Ängste anzunehmen und nicht länger zu verstecken. Ich suchte bewusst nach konstruktiver Kritik und stellte mich den Herausforderungen, die das Leben mir stellte.

Es war nicht immer einfach, und manchmal fühlte ich, dass meine Grenzen erreicht waren. Doch jedes Mal erinnerte mich das Buch daran, meinen eigenen Puls zu spüren und standhaft zu bleiben. Ich erkannte, dass wahre persönliche Entwicklung Zeit und Mühe erfordert.

Mit der Zeit spürte ich eine Veränderung in mir. Es war nicht nur meine kaputte Lunge, die ich lebenslang in mir trug. Ich fühlte mich selbstbewusster und zufriedener mit mir selbst, denn auch die kaputte Lunge stärkte mich. Ich hatte das Gefühl, endlich meinen eigenen Weg gefunden zu haben.

“Greifswalder Fotograf huldigt dem Foto”, hieß es unlängst in der Zeitung.

Auch Jahre später denke ich oft an den Slogan "Der Hände Arbeit" und das inspirierende Buch zurück. Beides hat mein Leben nachhaltig beeinflusst und mich dazu inspiriert, mich als Mensch weiterzuentwickeln. Ich bin dankbar für die Einsichten, die ich durch diese Erfahrung gewonnen habe, und ich bin stolz darauf, meinen eigenen Puls zu spüren und den Mut gefunden zu haben, meinen eigenen Weg zu gehen.

Das Buch der Bücher, mit gleichnamigem Titel, berührt mich zutiefst.

Es erzählt von 17 faszinierenden Menschen, die mit ihrer Handwerksarbeit bedrohte Traditionen bewahren und ihre Berufung darin sehen. Ihre Arbeit hat etwas Besonderes, das man nicht in Worte fassen kann - man nennt es Seele. Diese Menschen tragen eine große Verantwortung, denn sie sind Retter der Nostalgie und Bewahrer handwerklicher Traditionen, mit all ihren geforderten Fertigkeiten und Fähigkeiten, in einer Zeit des technologischen Fortschritts.

Die darin geschilderten Erfahrungen und persönlichen Momente haben mich daran erinnert, wie wichtig es ist, meiner inneren Leidenschaft zu folgen und mich den Herausforderungen zu stellen, um wahre Erfüllung und persönliches Wachstum zu finden. Es bestärkt mich, meinen eigenen Weg zu gehen und meinen Puls zu spüren - auf der Suche nach wahrer Erfüllung in meinem Leben - Spüre deinen Puls.

Wie ist Ihre Reaktion?

like

dislike

love

funny

angry

sad

wow