Die versteckte Schönheit unserer Stadt mit Google Maps

In meinem Beitrag geht es um die faszinierende Möglichkeit, die verborgene Schönheit unserer Stadt Loitz mithilfe von Google Maps zu entdecken. Ich teile meine Erfahrungen und Eindrücke, wie ich charmante Häuser und einzigartige Perspektiven in unserer Innenstadt markiere. Die beeindruckende Zahl von 186.512 Aufrufen meiner Bilder bei Google Maps im vergangenen August zeigt die Wichtigkeit dieser Darstellung. Die Fotografie eröffnet uns neue Wege, unsere Stadt zu erkunden und zu teilen, und ich freue mich darauf, diese Reise fortzusetzen.

Sep 10, 2023 - 14:27
Sep 10, 2023 - 14:34
 0  48
Die versteckte Schönheit unserer Stadt mit Google Maps

Im August dieses Jahres habe ich bereits über die Bedeutung von Google Maps für die Steigerung von Sichtbarkeit und Reichweite gesprochen. Zu dieser Zeit hatte ich gerade ein Projekt erfolgreich abgeschlossen, bei dem ich begonnen hatte, Bilder auf Google Maps hochzuladen und mir Gedanken darüber gemacht habe, wie sie am besten optimiert werden können. Doch noch viel spannender war die Frage: Wie kann Google Maps dazu beitragen, die oft übersehene Schönheit unserer Stadt Loitz zu enthüllen?

Schon im Juli fiel mir auf, wie einfach es ist, Sehenswürdigkeiten auf der Karte zu markieren. Doch wie verhält es sich mit den charmanten Häusern in unserer Innenstadt, die als Gesamtbild so viel aussagen und weit mehr bieten, als wenn sie einzeln aufgeführt wären? Und nicht zu vergessen die Kreuzungsbereiche, die oft als Begegnungspunkte in unserer Stadt gelten.

Eine besondere Erinnerung verknüpfe ich mit einer ganz speziellen Aussicht - der Blick, der sich erstreckt vom Brückenwärterhäuschen bis zum Kirchturm. Auf der rechten Seite erstreckt sich die Rückseite des Peter Tucholski Hauses, auch bekannt als der Ballsaal Tucholski, und auf der linken Seite erstreckt sich die malerische Peene-Promenade. Diese einzigartige Perspektive habe ich bereits im Jahr 2018 in meinem Beitrag "Stadt Loitz - Episode 1 - Hafen" festgehalten.

Jetzt möchte ich gerne mit Ihnen teilen, wie es um meine Sichtbarkeit bei Google Maps tatsächlich bestellt ist. Monatlich erhalte ich von Google eine Statistik, die die Anzahl der Aufrufe meiner hochgeladenen Bilder bei Google Maps verzeichnet. Im vergangenen August wurden meine Bilder insgesamt beeindruckende 186.512 Mal angesehen.

Diese Zahlen unterstreichen für mich die immense Bedeutung einer sorgfältigen Darstellung unserer Landstadt Loitz und ihrer einzigartigen Perspektiven auf Google Maps. Die faszinierende Welt der Fotografie ermöglicht es uns, unsere Stadt und ihre Schönheit auf neue Weise zu erkunden und zu teilen. Ich freue mich darauf, diese Reise in den kommenden Wochen fortzusetzen und noch viele weitere spannende Eindrücke festzuhalten.

Vielen Dank, dass Sie mich auf diesem Weg meiner Reise begleiten.

Wie ist Ihre Reaktion?

like

dislike

love

funny

angry

sad

wow