Ein Gefühl der Sehnsucht bleibt - die Postkarte!

Ein verlassener Postkartenständer erweckt Sehnsucht. Postkarten sind ideale Wege, um Grüße zu senden und Erinnerungen festzuhalten. Hotels bieten oft beeindruckende Postkarten als Andenken an. Zudem dienen sie als Informationsquelle über die Umgebung. Postkarten ermöglichen einfache Kommunikation und sind Marketinginstrumente. In manchen Unterkünften kümmert sich das Personal um den Versand. Beachte jedoch, dass nicht alle Unterkünfte diesen Service bieten. Frage bei der Buchung nach - Schreib mal wieder!

Jul 2, 2023 - 00:16
Jul 2, 2023 - 07:53
 0
Ein Gefühl der Sehnsucht bleibt - die Postkarte!

Wenn ich meine Kundenbesuche in Hotels, Pensionen oder auf Campingplätzen absolviere, sehe ich den einen oder anderen verlassenen Postkartenständer an der Rezeption.

Die Nutzung von Postkarten ist eine absolut geniale Möglichkeit, um einen Gruß an Familie und Freunde zu schicken oder wundervolle Erinnerungen festzuhalten.

Hier, am Beispiel des AMAZONAS-Camp in Loitz, sind ein paar spannende Aspekte, die mit der Verwendung von Postkarten in diesen Einrichtungen zusammenhängen könnten:

Da wären zum Beispiel die Souvenir- und Erinnerungsstücke.

Es gibt viele Hotels, Pensionen und Campingplätze, die ihren Gästen Postkarten mit atemberaubenden Bildern oder Motiven aus der Umgebung als kleine Andenken anbieten. Diese Karten sind wie kleine Schätze, die der Gast mit nach Hause nehmen kann, um seine Erlebnisse zu teilen und immer wieder in die wunderbaren Momente einzutauchen.

Außerdem sind Postkarten geniale Informationsquellen!

In manchen Unterkünften gibt es spezielle Karten, die den Gast mit wertvollen Informationen über lokale Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen oder wichtige Kontaktdaten versorgen. So kann sich der Gast über die Umgebung informieren und jede Menge spannende Aktivitäten entdecken.

Ein weiterer Vorteil: Postkarten sind fantastische Kommunikationsmittel!

Sie ermöglichen es dem Gast, eine einfache Verbindung zu seinen Lieben nach Hause herzustellen. Egal, ob er Liebesgrüße, aufregende Neuigkeiten oder Reiseupdates verfassen möchte - er kann alles auf die Karten schreiben und sie ganz romantisch per Post verschicken. Besonders praktisch ist das natürlich für den Gast, wenn er gerade keine elektronischen Kommunikationsmittel zur Hand hat.

Und hey, Postkarten können sogar Teil des Marketings und der Werbung sein!

Manche Hotels, Pensionen und Campingplätze haben ihre eigenen Karten mit Bildern ihrer Einrichtungen oder speziellen Angeboten. Diese Karten werden dann an die Gäste verteilt, um das Bewusstsein für das Hotel oder den Campingplatz zu steigern und besondere Aktionen zu bewerben.

Das ist doch genial, oder?

Und zu guter Letzt: Wenn der Gast die Postkarten an der Rezeption abgibt, kann es sogar einen Postdienst geben! Die freundlichen Mitarbeiter frankieren und versenden die Karten für den Gast. Eine super praktische Option, wenn sich der Gast keine Sorgen um den Versand machen muss.

Natürlich sollten Sie als Gast beachten, dass die Verfügbarkeit und Nutzung von Postkarten in jeder Herberge unterschiedlich sein können. Manche bieten vielleicht keine Postkartendienste an, während andere ganz besondere Karten oder Dienstleistungen bereithalten. Am besten fragen Sie direkt bei der Buchung Ihrer Unterkunft nach, um auch diese Möglichkeit zu nutzen - Schreib mal wieder.

Wie ist Ihre Reaktion?

like

dislike

love

funny

angry

sad

wow