Das Lied der Seele (2024)

»Das Lied der Seele« ist eine tiefgründige Erkundung des Selbst und der emotionalen Intelligenz. Auf einem schmalen Pfad begegnet der Erzähler einem weisen Mann, der ihm zeigt, wie die Antworten auf die größten Fragen des Lebens in der eigenen Seele gefunden werden können. Diese Reise offenbart die Bedeutung der Verbindung mit der Natur und der Menschen um uns herum - Spüre deinen Puls.

Mar 27, 2024 - 07:26
Mar 27, 2024 - 07:46
 0

Lerne Begegnungen zu entschlüsseln, das Wahre im Gegenüber zu erkennen.

 

In stillen Nächten, unter Sternen so klar,  

Fand ich mich fragend, was wahrhaftig war.  

Ein Gefühl, tief in der Brust versteckt,  

Das leise spricht, wenn die Welt sich versteckt.

 

Einmal traf ich auf einem Pfad, so schmal,  

Einen alten weisen Mann, mit Augen wie Kristall.  

"Die Antwort", sprach er, "die du suchst so sehr,  

Findet sich nicht im Außen, sondern in dir mehr."

 

Er lehrte mich hören, auf das Flüstern der See,  

Auf das Rauschen des Windes, auf das Stillesteh.  

"Gefühlsverständnis," sagte er, "ist der Schlüssel,  

Zu verstehen die Welt, und des Herzens Rätsel."

 

Mit Worten weich wie der Morgentau,  

Zeigte er mir, wie Verstehen baut eine Brücke, genau.  

Zwischen Seelen verloren, in des Lebens Strom,  

Finden wir Verbindung, wird das Herz so fromm.

 

Ich lernte zu sehen, hinter Masken so starr,  

Die Gefühle, die Ängste, offen und klar.  

Zu hören die Lieder, die ungesungen bleiben,  

Zu trösten die Seelen, die im Stillen leiden.

 

Die Reise war lang, durch Dunkel und Licht,  

Doch das Geheimnis der Gefühle, es wog mich nicht.  

Das Gefühlsverständnis, ein Geschenk, so rein,  

Ermöglicht es uns, wahrhaftig verbunden zu sein.

 

Jetzt tanze ich frei, im Regen, im Sonnenschein,  

Verstehe die Tränen, sei es Freude oder Pein.  

Dieses Lied der Seele, so zart, so wild,  

Hat mich gelehrt, zu lieben, stark und mild.

 

#Gedanken des Künstlers in bildlicher Form

Zu »Das Lied der Seele« (2024)

In stillen Nächten, wenn die Welt sich schlafen legt und der Himmel mit funkelnden Sternen erhellt ist, erforsche ich die tiefsten Geheimnisse des Lebens. Ein inneres Gefühl, das wie ein leiser Ruf in meinem Herzen erklingt, treibt mich dazu, mich selbst und die Welt um mich herum zu verstehen.

Auf einem schmalen Pfad begegne ich einem weisen alten Mann, dessen Augen das Wissen vergangener Zeiten widerspiegeln. Er lehrt mich, dass die Antworten, nach denen ich suche, nicht in der äußeren Welt zu finden sind, sondern in den verborgenen Ecken meiner eigenen Seele ruhen.

Der Künstler öffnet meine Augen für die Schönheit der Natur und die subtilen Botschaften, die sie uns sendet. Er enthüllt das Geheimnis der emotionalen Intelligenz, die es uns ermöglicht, die tieferen Schichten menschlicher Emotionen zu verstehen und uns mit anderen in Einklang zu bringen.

Mit sanften Worten und einer Aura der Ruhe führt er mich durch das Labyrinth meiner eigenen Gefühle, ermutigt mich, meine Ängste zu überwinden und die Authentizität meines eigenen Selbst zu erkennen.

Die Reise ist eine Reise durch Höhen und Tiefen, durch Licht und Schatten, doch das Verständnis der Emotionen wird zur Quelle meiner Kreativität und meiner Verbindung mit der Welt um mich herum.

Jetzt tanze ich im Einklang mit den Elementen, spüre die Melodie des Lebens in jedem Moment und umarme die Vielfalt menschlicher Erfahrung mit einem offenen Herzen und einem Gefühl von tiefem Mitgefühl.

Wie ist Ihre Reaktion?

like

dislike

love

funny

angry

sad

wow