Küken im Ei (2024)

»Küken im Ei (2024)« erzählt die Geschichte eines Kükens, das zart und sorgenfrei ins Leben schlüpft. Es wächst in einer liebevollen Familie mit Geschwistern und einer weisen Mutter auf. Die Mutter lehrt ihre Küken das Leben und lässt sie frei, um die Welt zu entdecken. Die Küken, nun groß und frei, erinnern sich liebevoll an ihre Wurzeln - Spüre deinen Puls.

Mar 3, 2024 - 17:17
Mar 3, 2024 - 20:57
 0

Der Glucke warmes Nest gibt bis Ostern den letzten Rest.

 

Ein Küken schlüpft, so zart und klein,  

nimmt sorgenfrei das Leben ein.  

Es wächst heran, lässt Sorgen schwinden,  

kann in der Sonne Freude finden.

 

Zuerst allein, dann Brüder zwei,  

die Schwester kommt – nun sind sie drei.  

Mit jedem Schritt, mit jedem Tag,  

entdeckt jed's Küken, was es mag.

 

Die alte Glucke, weise, stark,  

führt ihre Küken aus dem Dunkel,  

lehrt sie das Leben, groß und mark,  

bis jedes findet seinen Funken.

 

Sie ziehen los, die Welt zu sehen,  

die Glucke lässt sie sorgenfrei gehen.  

Voll Stolz betrachtet sie ihr Werk,  

ihr Herz erfüllt mit Liebe, stark.

 

Die Küken, nun in Freiheit groß,  

erinnern sich in stiller Stund’,  

wie ihre Reise einst begann,  

im warmen Nest, bei Mutter's Hand.

 

#Gedanken des Künstlers in bildlicher Form

Zu »Küken im Ei« (2024)

Stellt euch vor, wie ein kleines Küken, zart und winzig, das erste Mal das Licht der Welt erblickt. Ohne jegliche Sorgen beginnt es sein Leben, umgeben von Wärme und Geborgenheit. Mit der Zeit, wie es heranwächst, verblassen alle Ängste und Sorgen, und es findet sein Glück im Strahlen der Sonne.

Anfangs ist es allein, doch bald gesellen sich zwei Brüder hinzu, und nicht lange danach eine Schwester. Nun sind sie eine kleine Gruppe von vier, die jeden neuen Tag als eine Chance sehen, die Welt zu entdecken und herauszufinden, was ihnen Freude bereitet.

Die alte Henne, die Mutter, weise und stark, nimmt sie unter ihre Fittiche. Sie führt sie behutsam aus der Dunkelheit ihres Anfangs ins Licht der Welt. Sie lehrt sie alles, was sie wissen müssen, über das Leben, seine Herausforderungen und Freuden, bis jedes Küken seinen eigenen, einzigartigen Weg findet.

Wenn die Zeit reif ist, lassen sie das Nest hinter sich, um die weite Welt zu erkunden, immer mit der stillen Zustimmung ihrer Mutter, die sie loslässt, damit sie ihre eigenen Wege gehen können. Mit einem Herzen voller Stolz und Liebe blickt die alte Henne auf ihre Kinder, sicher in dem Wissen, dass sie ihnen alles gegeben hat, was sie zum Fliegen brauchen.

Und während diese Küken, nun erwachsen und frei, durch ihr Leben gehen, halten sie in stillen Momenten inne, um sich zu erinnern. Sie denken zurück an den Beginn ihrer Reise, an das warme Nest und die fürsorgliche Hand ihrer Mutter, die sie in die Welt führte. In diesen Erinnerungen finden sie Trost und Kraft, immer wissend, wo sie herkommen und dass sie geliebt sind.

Wie ist Ihre Reaktion?

like

dislike

love

funny

angry

sad

wow