Freiheit im Chaos (2024)

Das Gedicht "Freiheit im Chaos" (2024) skizziert eine Welt des Anarchokapitalismus #in der Freiheit und Selbstbestimmung herrschen. Es stellt die Frage nach Gerechtigkeit in einer Gesellschaft ohne Autorität und wünscht sich eine Welt, in der Freiheit und Gerechtigkeit vereint sind - Spüre deinen Puls.

Feb 28, 2024 - 13:12
Feb 28, 2024 - 15:46
 0

Fassendengestaltung (Entwurf/Modell) "Gerechtigkeit" Wandrelief und schwebende Skulptur

 

Im Lande, wo die Freiheit thront,  

Und Marktgesetz die Welt belohnt,  

Wo jeder Handel, jedes Wort,  

Nur folgt dem unsichtbaren Ort.

 

Kein König herrscht, kein Staat gebietet,  

Wo Anarchokapital beschiedet.  

Der Einzelne, er strebt und schafft,  

In Eigenmacht und voller Kraft.

 

Die Münze rollt, der Handel blüht,  

Wo Freiheit ihre Wege zieht.  

Jedweder Tausch, ein freies Spiel,  

Gerechtigkeit das höchste Ziel.

 

Doch fragen sich manch stille Seelen,  

Kann Gerechtigkeit hier wirklich zählen?  

Wenn stark der Starke, schwach der Schwach,  

Ist Freiheit dann ein leerer Schach?

 

So träumen wir von Welten fern,  

Wo Freiheit lebt – doch gerecht und gern.  

Anarchokapital, ein Traum so kühn,  

Ein Ideal, nach dem wir zieh’n.

 

#Gedanken des Künstlers in bildlicher Form

Zu »Freiheit im Chaos« (2024)

In einem Land, wo Freiheit das Sagen hat, fühlen sich die Menschen wie Könige. Hier ist alles offen, und das Gesetz des Marktes belohnt jeden, der handelt. Es ist, als ob die Welt einem unsichtbaren Plan folgt, der uns alle lenkt.

Es gibt keinen König, der über uns herrscht, und kein Staat, der uns sagt, was zu tun ist. Wir leben in einer Welt des Anarchokapitalismus, wo jeder für sich selbst arbeitet und nach seinen eigenen Regeln lebt. Jeder strebt nach Erfolg und arbeitet hart, um seine Ziele zu erreichen.

Die Wirtschaft floriert, und überall wird gehandelt. Die Münzen rollen, und das Geld fließt frei. Freiheit bestimmt die Richtung, und jeder Austausch ist ein Spiel ohne Grenzen. Doch manche fragen sich, ob in dieser Welt die Gerechtigkeit wirklich zählt. Wenn die Starken die Schwachen dominieren, kann Freiheit dann fair sein?

Trotzdem träumen wir von einer besseren Welt, wo Freiheit und Gerechtigkeit Hand in Hand gehen. Wir träumen von einer Welt, in der jeder gleiche Chancen hat und alle in Frieden miteinander leben. Der Anarchokapitalismus ist ein mutiger Traum, ein Ideal, dem wir alle folgen möchten.

Wie ist Ihre Reaktion?

like

dislike

love

funny

angry

sad

wow