Die Blüte der Seele (2024)

In »Die Blüte der Seele« (2024) teilt ein Künstler seine Sehnsucht, durch Worte eine innere Schönheit auszudrücken, die über das Sichtbare hinausgeht. Es ist eine Ode an die Verbindung von Herzen durch Kunst, die weit mehr als nur visuelle Darstellungen umfasst - Spüre deinen Puls.

Mar 8, 2024 - 21:08
Mar 8, 2024 - 21:08
 0

 

Wenn ich Blumen malen könnt’ im Lichte,

Dir heut' die zarteste der Rosen bringen,

Doch fehlt mir der Gedanke, sanft und lichte,

An dich, der jenseits starrer Zäune swingen.

 

Nicht Weiblichkeit in dir, die Blüten sucht,

Doch Schönheit, die kein Grenzen kennt, kein Feld.

Die Rose, die in meiner Seele lucht,

Für dich, jenseits des Irdischen bestellt.

 

So nehm' denn diese Verse, mild und weichen,

Als Sinnbild dessen, was mein Herz ersehnt.

Auch ohne Pinselstrich, meine Liebe zeigen,

So sei durch Worte uns're Seel' vereint.

 

Denn Kunst ist mehr als Farbe, hell auf Leinwand,

Sie ist das Band, das sanft um unsre Herzen wind't,

In Worten, Liedern, Träumen, zart und fein Hand,

Wo wahrer Sinn sich unverhüllt find't.

 

So steh' ich hier, mit Händen, leer zwar, streckend,

Doch voll des Wunsches, tief in dir zu wecken:

Die Schönheit, stets unsichtbar, doch entdeckend,

Mög' ewig sie in dir als Licht erwecken.

 

#Gedanken des Künstlers in bildlicher Form

Zu »Die Blüte der Seele« (2024)

Stell dir vor, ich könnte die perfekte Blume malen, hell erleuchtet von der Sonne, und dir heute die zarteste Rose überreichen. Aber irgendwie fehlt mir dieser leichte, schwebende Gedanke an dich, der über alle Hindernisse hinwegschwingen kann.

Es geht mir nicht darum, eine weibliche Schönheit in dir zu suchen, die nach Blumen verlangt. Ich suche nach einer Schönheit ohne Grenzen, ohne Einschränkungen. Die Rose in meiner Seele, die leuchtet – ich habe sie für dich vorgesehen, weit entfernt von allem Weltlichen.

Also nimm diese Zeilen, sanft und weich, als ein Symbol für das, was mein Herz sich sehnt. Auch wenn ich es nicht mit Pinsel und Farbe ausdrücken kann, lasst uns durch Worte verbunden sein. Denn Kunst ist mehr als nur helle Farben auf einer Leinwand. Sie ist wie ein Band, das sanft um unsere Herzen gewickelt ist, in Worten, Liedern, Träumen, durch eine feine Hand geführt, wo man den wahren Sinn ganz unverhüllt entdecken kann.

Hier stehe ich, mit leeren Händen, aber voller Wunsch, in dir etwas zu erwecken: Die Schönheit, die immer unsichtbar ist, aber dennoch entdeckt werden kann. Möge sie ewig als Licht in dir leuchten.

Wie ist Ihre Reaktion?

like

dislike

love

funny

angry

sad

wow